Einfach alles lecker in der WonderWaffe
Das Rezept ist geheim, aber es ist so gut, dass es mittlerweile über 40 WonderWaffel-Geschäfte in Deutschland gibt. Eines davon betreibt unser Gewerbemieter Abdullah Sharaf. Am Platz der Deutschen Einheit im Herzen Wiesbadens geht er seiner Kernkompetenz nach: einer Gastronomie, in der das Wohlgefühl des Gastes an erster Stelle steht. Junge Mädchen strömen herein und genießen nach der Schule kichernd und plaudernd eine Waffel. Auch bei frisch verliebten Pärchen und Familien mit Kindern ist die WonderWaffel beliebt.
Das Konzept heißt Kreativität. Jeder Gast kreiert sich seine Waffel aus Dutzenden von Zutaten selbst – von Schokoladensoße über täglich frische Früchte bis hin zu raffinierten Toppings und Specials wie Smarties oder Snickers, gerne mit Eis und Sahne. „Die Cherry Bomb ist eine der beliebtesten Waffeln“, verrät Abdullah Sharaf.
Von dem kleinen 13-jährigen Jungen, der mit seiner Familie von Afghanistan nach Dreieich- Götzenhain kam, hat er sich in der Schule hochgearbeitet und ist heute mit 34 Jahren in den Bereichen Gebäudedienst und Bauen sowie in der Gastronomie sehr erfolgreich. Genauso wie seine sechs erwachsenen Geschwister. „Wir haben alle den Auftrag unseres Vaters erfüllt“, sagt er, „und der lautete: Macht uns Eltern stolz auf euch.“ Mittlerweile hat Abdullah Sharaf noch die freigewordenen Nachbarräume gemietet und dort einen Mini-Supermarkt mit Bäckerei eröffnet. In beiden Geschäften bietet er Arbeitsplätze für 13 Mitarbeitende. Neben der Wonder- Waffel sind in unserem wunderschönen Gebäudekomplex außerdem eine Polizeistation, eine Zahnarztpraxis, eine Fahrschule und 22 Mietwohnungen zu finden.