Graffiti-Projekt in Langen
Gemeinsam mit dem JUZ Langen (Belzborn-Club) haben wir ein Heizhaus in der Südlichen Ringstraße 121 in ein beeindruckendes Kunstwerk verwandelt! Unter der Leitung des Künstlers Benjamin Franzki (Otter und Wiesel aus Frankfurt) haben motivierte Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren die Grundlagen der Graffiti-Kunst erlernt und ihre kreativen Entwürfe zu einem Gesamtkonzept vereint. Das Ergebnis begeistert alle und bereichert unser Quartier mit einem neuen Highlight!
NHW-Projektleiter Alwyn Saptel aus dem Bereich Soziale Quartiersentwicklung betont, wie wichtig es ist, dass die jungen Künstler innerhalb von drei Tagen ein Gefühl für die Sprühdose entwickeln und dabei ihre kreativen Fähigkeiten und Fantasie entfalten. Diese kreative Erfahrung stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen, sondern auch ihre Verbindung zum Quartier.
Wir freuen uns darauf, zukünftig weitere Flächen in unseren Quartieren zu gestalten und gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen eine starke Verbindung zum eigenen Umfeld zu schaffen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für dieses einzigartige Kunstwerk!