GdW Präsident Axel Gedaschko im Schönhof-Viertel
Im Rahmen der traditionellen Sommerfachreise besuchte der Präsident des GdW Bundesverband Deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Axel Gedaschko, in diesem Jahr Mitgliedsunternehmen des Verbands der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft in Frankfurt. Die Reise führt die Delegation zu insgesamt drei Stationen, eine davon war derzeit Hessens größte Wohnungsneubau-Baustelle, das Schönhof-Viertel in Frankfurt-Bockenheim.
Gemeinsam mit Dr. Axel Tausendpfund, Vorstand VdW Südwest und IHK Präsident Ulrich Caspar besuchte Axel Gedaschko die Baustelle des entstehenden Frankfurter Quartiers und tauschte sich mit der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt, Monika Fontaine-Kretschmer und Dr. Thomas Hain, aus. Das neue Viertel bietet Lebensraum für rund 6.000 Menschen und wird durch die NHW und Instone Real Estate realisiert. Erste Wohnungen sollen aller Voraussicht nach in 2024 fertiggestellt sein.
„Der Wohnungsdruck ist in Frankfurt enorm hoch. Mit diesem Neubauprojekt trägt die NHW deutlich zur Entlastung bei und schafft auch städtebaulich ein gelungenes Quartier in einer zentralen, ansprechenden Lage mit sehr guter sozialer Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr“, so Dr. Thomas Hain Leitender NHW-Geschäftsführer.
„Die Mieterinnen und Mieter dürfen ein modernes Quartier mit einer hohen Attraktivität im Herzen der Stadt erwarten. Wir freuen uns besonders, dass wir dank der Unterstützung des Landes Hessen und der Stadt Frankfurt über 550 geförderte Wohnungen anbieten können, das entspricht einer Förderquote von 44 Prozent bei den von uns bereitgestellten Wohnungen“, ergänzt NHW-Geschäftsführerin Monika Fontaine-Kretschmer.